CHEMIE.jpg

Lebensmittel- und
Getränkeindustrie

Höchste Hygienestandards für

Die hohen Hygieneanforderungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie erfordern den Einsatz

von hochentwickelten Materialien, da die Produkte beim gesamten Herstellungsprozess weder geschmacklich, noch geruchlich verändert oder gar verunreinigt werden dürfen.

Bei den verschiedenen Abfüll- und Verarbeitungsprozessen kommen die Bauteile mit verschiedenen organischen Medien in Kontakt und müssen hohen Temperaturen, Temperaturschwankungen sowie aggressiven Reinigungsmitteln standhalten.

Unsere Produkte für Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie erfüllen alle Konformitäten nach FDA, BfR und EU-Norm und können metallisch detektierbar oder in auffällig blauem Farbton hergestellt werden, um den hohen Hygieneanforderungen gerecht zu werden und Standzeiten zu minimieren.